WERDE TEIL DER JANADO-CREW
Wir sind ein führendes E-Commerce-Unternehmen aus Düsseldorf, das gebrauchte Elektronik professionell aufbereitet – mitten am lebendigen Innovations- und Eventstandort Areal Böhler. Seit 2016 geben wir hochwertiger Technik wie Smartphones, Tablets und Laptops ein zweites Leben. Über eine Million Geräte haben wir erfolgreich in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt
Wenn du Lust auf ein entspanntes Arbeitsumfeld und spannende Herausforderungen hast, dann suchen wir dich als:
TEAMLEITER IM KUNDENSERVICE - LEITER KUNDENBETREUUNG (m/w/d) im E-Commerce / Marktplätze
Ab sofort | in Vollzeit & unbefristet | Düsseldorf (Heerdt)
SO UNTERSTÜTZT DU UNS BEI UNSERER IDEE
- Du führst und steuerst unser Kundenservice-Team von derzeit sieben Mitarbeiter:innen, förderst die Entwicklung der Mitarbeitenden, gewinnst neue Talente und schaffst ein motivierendes Teamklima.
- Du analysierst, überwachst und entwickelst Kennzahlen weiter und erstellst Berichte in Listen- und Präsentationsform.
- Du bearbeitest Eskalationsfälle und betreust Betrugsfälle.
- Du optimierst unser CRM-System, um die Performance des Teams kontinuierlich zu steigern.
- Du pflegst und erweiterst unsere Wissensdatenbank und führst Qualitätsschulungen durch, um hohe Qualitätsstandards im Team sicherzustellen.
- Was du übrigens nicht musst: Unsere Produkte aktiv vertreiben – wir sind kein Callcenter.
DAS BIETEN WIR DIR
- Unbefristete Festanstellung
- Urban Sports Club oder FitX Mitgliedschaft
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit & Option auf tageweise Home Office
- "Friends & Family" Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
- Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer boomenden Branche
- Ein qualifizierter Vorgesetzter, der dich vor allem mit einer strukturierten Einarbeitung und Integration bei uns supportet
- Modernes, klimatisiertes Büro am inspirierenden Eventstandort Areal Böhler
- Siebträger für besten Kaffee
- Wöchentlich frisches Obst
- Kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Office und gute ÖPNV-Anbindung
DAS ZEICHNET DICH HIERFÜR AUS
- Du bringst relevante Berufserfahrung im Kontext von Online Marktplätzen, Bewertungsplattformen und Zahlungsanbietern mit.
- Du kennst dich mit Warenwirtschaftssystemen wie z.B. Plentymarkets aus.
- Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber mit dieser Stelle kannst du auch den Schritt in diese Leitungsfunktion machen, wenn du mehrere Jahre relevante Berufserfahrung hast.
- Grundlegende Kennzahlenkenntnisse im Kundenservice gehören zu deinem Fachwissen.
- Du bist ein Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit, einer ausgeprägten technischen Affinität sowie der Fähigkeit, Probleme lösungsorientiert und analytisch anzugehen.
- Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
MACHEN DICH 5 STERNE AUCH HAPPY?
Dann schick uns deinen Lebenslauf – ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir.
Wir freuen uns auf dich!
Schick uns deine Bewerbung an:
karriere(at)janado.de
Bewerbungsfrage(n):
Bevor du dich bewirbst, bitten wir dich, die folgenden Fragen zu beantworten. Solltest du die Fragen nicht beantworten, können wir deine Bewerbung leider nicht bearbeiten. Relevante Vorkenntnisse sind für diese Position essenziell – eine schnelle Auffassungsgabe allein reicht leider nicht aus. Ohne diese Erfahrung ist eine erfolgreiche Aufgabenbewältigung nicht möglich. Danke für deine Zeit und Verständnis!
Before you apply, we ask you to answer the following questions. If you do not answer the questions, we will unfortunately not be able to consider your application. Relevant previous knowledge is essential for this position - a quick comprehension alone is unfortunately not enough. Without this experience, it is not possible to successfully complete the tasks. Thank you for your time and understanding!
- Hast du bereits Erfahrung mit Online-Marktplätzen wie Amazon, eBay oder Kaufland? Falls ja, mit welchen genau?
- Warst du schon mal in einem Warenwirtschaftssystem wie Plentymarkets unterwegs? Wenn ja, wie intensiv hast du damit gearbeitet?
- Kennst du dich mit Bewertungsplattformen und Zahlungsanbietern aus? Welche hast du vielleicht schon genutzt oder betreut?
- Hast du schon erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt?
- Für diese Position ist eine präzise Kommunikation auf Deutsch erforderlich. Grundkenntnisse oder nur Englisch reichen nicht aus. Kannst du sicher und fließend auf Deutsch kommunizieren?