Apple 2025 - Diese spannenden Neuheiten erwarten uns

Apple 2025 - Diese spannenden Neuheiten erwarten uns

Budgetieren wie ein Profi mit den besten KI-Tools Du liest Apple 2025 - Diese spannenden Neuheiten erwarten uns 4 Minuten

2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple-Fans zu werden. Neben den erwarteten neuen iPhones bringt Apple zahlreiche weitere Produkte und Updates auf den Markt. Die Gerüchte und Ankündigungen sorgen jetzt schon für Vorfreude. Hier ist eine ausführliche Übersicht der wichtigsten Neuheiten, basierend auf Informationen von MacRumors und Giga.

iPhone 17 Series

iPhone 17: Mit einem größeren 6,3-Zoll-Display soll das Standardmodell noch attraktiver werden. Die Integration der ProMotion-Technologie (120 Hz) könnte die Benutzererfahrung deutlich verbessern.

iPhone 17 Air: Dieses Modell soll mit einem besonders schlanken Design überzeugen. Mit einem 6,6-Zoll-OLED-Display, dem leistungsstarken A19-Chip und einer Kamera mit 48 Megapixeln und mechanischer Blende wird es sich wohl an Minimalisten richten, die dennoch High-End-Features wollen.

iPhone 17 Pro und Pro Max: Diese Modelle setzen auf Verbesserungen in der Kamera-Technologie, einem leichten Aluminiumrahmen und dem neuen A19 Pro-Chip, der für eine noch schnellere Performance sorgt. Zusätzlich wird eine zentrierte 24-Megapixel-Frontkamera erwartet, die ideal für Selfies und Videotelefonie ist.

Lies dir gerne hier unseren Artikel durch, wenn du noch mehr über die neue iPhone-Reihe wissen möchtest.

iPhone SE 4

Das neue iPhone SE 4 wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 erscheinen und basiert designtechnisch auf dem iPhone 14. Das Modell bietet ein 6,1-Zoll-OLED-Display und verzichtet erstmals in der SE-Reihe auf den Homebutton zugunsten von Face ID. Zu den weiteren Features gehören ein USB-C-Anschluss und eine 48-Megapixel-Kamera. Unter der Haube arbeitet der leistungsstarke A18-Chip, der es auf Augenhöhe mit anderen aktuellen Modellen bringt. Dieses iPhone könnte vor allem preisbewusste Käufer ansprechen, die auf die Flagship-Performance nicht verzichten wollen.

MacBook Air und MacBook Pro

MacBook Air: Apple wird seine beliebten Laptops mit neuen 13- und 15-Zoll-Modellen weiterentwickeln. Ausgestattet mit dem M4-Chip und 16 GB RAM, sollen diese Geräte im März 2025 vorgestellt werden. Das MacBook Air bleibt damit die erste Wahl für mobile Produktivität, kombiniert mit einem eleganten Design.

MacBook Pro: Für die zweite Jahreshälfte 2025 könnte ein aktualisierter Mac Pro erscheinen. Mit dem M4 Ultra-Chip und Thunderbolt-5-Anschlüssen wird er besonders für professionelle Nutzer attraktiv sein, die maximale Leistung benötigen.

iPad Reihe

iPad 11: Apple plant nach 3 Jahren endlich ein Upgrade für das günstigste iPad-Modell. Mit einem A17 Pro-Chip, 8 GB RAM und der Integration von Apple Intelligence wird das iPad 11 leistungsstärker als je zuvor. Dieses Modell soll vor allem für den Bildungsbereich und als Einsteigergerät punkten. Die Vorstellung könnte im Frühjahr 2025 erfolgen, zeitgleich mit anderen iPad-Upgrades. Hier erfährst du alles zur kommenden iPad 11 Reihe.

iPad Air 7: Das neue iPad Air wird voraussichtlich mit dem M3-Chip ausgestattet und richtet sich an Nutzer, die ein leistungsfähiges, aber dennoch tragbares Tablet suchen. Ein M4-Chip bleibt vermutlich den Pro-Modellen vorbehalten. Am Design des iPad Air wird sich vermutlich wenig ändern. Weitere Gerüchte findest du hier auf unserem Blog Artikel.

Magic Keyboard: Apple plant eine neue Version des Magic Keyboards. Mit einer Aluminium-Handballenauflage und einem größeren Trackpad könnte es die Benutzerfreundlichkeit für iPad-Nutzer erheblich verbessern

Smart-Home-Produkte

Apple plant den Einstieg in den Smart-Home-Bereich mit dem Command Center. Dieses 6-Zoll-Smart-Home-Display soll eine zentrale Steuerung für vernetzte Geräte bieten. Ausgestattet mit Siri und Apple Intelligence, könnte es eine neue Ära der Heimautomatisierung einläuten. Das Command Center ist sowohl zur Wandmontage als auch als Tischgerät nutzbar und soll im Frühjahr 2025 vorgestellt werden. Zusätzlich wird eine integrierte Kamera für FaceTime-Anrufe erwartet.

AirTag 2 und HomePod mini

AirTag 2: Die neue Generation des Schüsselfinders bietet eine verbesserte Reichweite und Schutz vor Missbrauch. Der neue Ultra-Wideband-Chip sorgt für noch genauere Standortverfolgung. Für Reisende und Technikbegeisterte ist dies ein kleines, aber wertvolles Upgrade.

HomePod mini: Der smarte Lautsprecher wird ein Update erhalten, das neue Funktionen und verbesserte Audioqualität verspricht. Auch eine bessere Integration mit dem Smart-Home-System wird erwartet.

Fazit

2025 wird ein spannendes Jahr für Apple. Nach den nur leichten Updates der iPhone 16-Reihe im Vorjahr bringt Apple dieses Jahr mit dem iPhone 17 Air ein komplett neues Modell, das durch schlankes Design und High-End-Features überzeugt. Das Smart-Home-Display markiert Apples ersten Schritt in die Heimautomatisierung, während das iPhone SE 4 mit aktueller Performance und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis aufwartet.

Bei den MacBooks dürften das MacBook Air den M4-Prozessor und die MacBook Pro-Modelle den M4 Ultra-Chip erhalten, wodurch Apple seine Produktpalette weiter diversifiziert. Mit dieser Mischung aus Innovation und bewährter Qualität setzt Apple auch 2025 Maßstäbe.